Unsere Motivation

Wir möchten einen Freiwilligen Dienst leisten, weil wir unsere Zeit bewusst für andere Menschen einsetzen möchten.  Dabei möchten wir uns in einem sozialen Projekt engagieren und neue Erfahrungen sammeln.

Wir finden es toll, dass wir europäischen Jugendlichen die Chance bekommen, andere Menschen in ihrem Alltag zu unterstützen, mit anzupacken, die Welt ein kleines Stück schöner zu gestalten und dabei eine ganz neue Kultur und Lebensgemeinschaft kennen lernen dürfen. Wir möchten gerne den Luxus hinter uns lassen und in eine ganz neue Welt eintauchen, in unserer neuen Heimat Fuß fassen, von anderen Menschen lernen, Freunde finden, arbeiten und feiern, um anschließend unsere Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen Menschen in Deutschland zu teilen und uns für weitere Hilfen engagieren zu können. Außerdem hoffen wir, dass uns die Zeit neue Perspektiven für unsere Zukunft aufweist.

 

 

 

Advertisements